Die Trainer

André Hirsinger ist Technical Chief of Application Service Providing bei Neofonie und beschäftigt sich gerne mit neuen Technologien, die den Betrieb der Software vereinfachen und automatisieren. Die Container Technologie Docker ist aus seiner Sicht ein hervorragendes Werkzeug dafür. Im Entwickler Magazin gibt André Hirsinger „In 11 Schritten mit Docker durchstarten“ einen schnellen Einstieg für Docker Neulinge.

Guus van Weelden ist zertifizierter Kubernetes Administrator (CKA) und als Software-Entwickler und Consultant für Loodse tätig. Er begleitet Unternehmen beim Einsatz von Container-Technologien und Kubernetes, sowie beim Aufbau von CI/CD-Pipelines. Zusammen mit seinem Team entwickelt er die Kubermatic Container Engine, die es IT-Teams ermöglicht, skalierbare Kubernetes-Cluster auf verschiedenen Clouds und im eigenen Datenzentrum automatisiert aufzusetzen und zu betreiben. Seine Leidenschaft gilt Automatisierungs-Themen und der Programmiersprache go.